Seite wählen

04.08. Jakarta

Am Flughafen in Singapur wird mehr und mehr alles automatisiert. Da wir uns mit solchen Automaten nicht auskannten, brauchten wir trotzdem für jeden Schritt beim Checking und bei der Gepäckaufgabe einen Helfer. 

Mittlerweile wissen wir auch, wie die Toilettenspülungen in Indonesien funktionieren, nachdem Lea eine Überschwemmung auf der Flughafentoilette in Jakarta angerichtet hat. Als wir unsere Rucksäcke abgeholt hatten, suchten wir ein Taxi, welches uns zu unserem Hotel brachte. Die Taxifahrt brachte uns ins Schwitzen. Der Taxifahrer fühlte sich auf den Strassen sehr Zuhause, Verkehrsregeln kannte er jedoch keine und so hatten wir für eine geplante 1,5h Fahrt nur 30min. Dazu kommt noch, dass der Fahrer uns ausgelacht hat, als wir uns anschnallen wollten (Gurte gab es leider keine…).

Im Hotel angekommen, trafen wir das erste Mal unsere Reisegruppe und genossen mit den Leuten ein leckeres Abendessen.

05.08. Bandung

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch Jakarta, fuhren wir weiter nach Bandung. Dort haben wir das Konzert einer Musikschule besucht, die auf das traditionelle Musikinstrument Angklung spezialisiert ist. Es war eine schöne Vorstellung, von vielen sehr talentierten und aufrichtigen Kindern und Jugendlichen. Am Abend sind wir zu Fuss zu einem Food-Market gegangen, wo wir uns bei 50 Essensständen beliebig ein Abendessen aussuchen konnten.

Info

Da wir uns zur Zeit in Java befinden, sind wir nicht von den neusten Erdbeben in Lombok und Bali betroffen.